Bertele und Sohn Natursteine; Engel: fotolia.de
   
 








Besuchen Sie auch unsere Infos zum Thema "Marmorheizungen"
www.marmorheizung.org
oder lassen Sie sich von uns direkt beraten!

Jubiläum

Bertele & Sohn feiert 2006 100jähriges Jubiläum

100 Jahre Bertele & Sohn Natursteine am 21. Mai 2006

Am 21. Mai 2006 hatten wir unsere Tore zum großen Jubiläum geöffnet. Über 500 Gäste kamen und haben mit uns gefeiert.

Zuerst sah es so aus, als ob das Wetter nicht mitspielt – aber dann wurde es immer schöner und am Nachmittag schien die Sonne.

Die Landfrauen und die Landsknechte kümmerten sich um das leibliche Wohl – im wahrsten Sinne des Wortes. Das Acoustic-Swing Orchester Bielstein begeisterte die Zuhörer mit ihrer ganz besonderen Art der Musik.

Die kleinen Gäste kamen auf voll Ihre Kosten: Edelstein schürfen, die tolle Rollen-Rutsche, Hufeisenwerfen, Steine selbst klopfen – den Kleinen wurde es keine Sekunde langweilig.

Für die Erwachsenen gab es das breite Spektrum der Natursteinbearbeitung und –möglichkeiten zu besichtigen. Eine Ausstellung über aktuelle Tendenzen in der Friedhofskultur regte zum Nach- und Weiterdenken an. Viele nutzen die Gelegenheit und legten selbst Hand an den Stein. Schnell wurde klar, dass die gekonnte Führung eines Meißels viel Übung erfordert.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und Freunden, die den Tag für uns unvergesslich werden ließen.

Datum: 21.05.2006
von: Bertele & Sohn Natursteine



Slideshow image